Zombie

Fähigkeitspunkte STR +1; KON +2; INT -6; WEI -4; CHA-4
Größe Mittel
Geschwindigkeit 9m
Sprache Keine
Quelle DMG Seite 282

Dunkelsicht. Du kannst in schwachem Licht im Umkreis von 18 m sehen, als ob es helles Licht wäre, und in der Dunkelheit, als ob es schwaches Licht wäre. Du kannst in der Dunkelheit keine Farben erkennen, nur Grautöne.

Stumm. Du kannst nicht sprechen, aber du kannst die Sprachen verstehen, die du im Leben kanntest.

Untote Natur. Du bist immun gegen Giftschaden und kannst nicht vergiftet werden. Du brauchst weder Luft, noch Essen, Trinken oder Schlaf.

Untote Tapferkeit. Wenn der Schaden dich auf 0 Trefferpunkte reduziert, musst du einen Konstitutions-Rettungswurf mit einem SG von 5+dem erlittenen Schaden machen, es sei denn, der Schaden ist gleißend oder stammt von einem kritischen Treffer. Bei einem Erfolg fällst du stattdessen auf 1 Trefferpunkt.