Fähigkeitspunkte | KON +1: CHA +2 |
Größe | Klein, Mittel |
Geschwindigkeit | 9m |
Sprache | Gemeinsprache, Goblinisch und eine Sprache deiner Wahl |
Quelle | AcInc Seite 72 |
Begrenzte Telepathie. Du kannst mit jedem Wesen, das du im Umkreis von 9 m sehen kannst, telepathisch sprechen. Du musst keine gemeinsame Sprache mit der Kreatur haben, damit sie deine Telepathie versteht, aber sie muss mindestens eine Sprache verstehen können. Dieser Kommunikationsprozess ist langsam und begrenzt und erlaubt dir nur, einfache Ideen und Konzepte zu übermitteln und zu empfangen.
Alter. Verdan erreichen das Erwachsenenalter im Alter von etwa 24 Jahren und es wird angenommen, dass sie fast 200 Jahre alt werden können. Da jedoch seit der Erschaffung der Rasse noch kein Verdan an Altersschwäche gestorben ist, bleibt ihre obere Altersgrenze Gegenstand von Spekulationen.
Ausrichtung. Verdan sind im Allgemeinen rechtschaffen, obwohl das Fehlen einer Rassen-Identität und einer gemeinsamen Geschichte dazu führen kann, dass sich einzelne Verdan von jeglichem moralischen oder ethischen Rahmen abkoppeln.
Größe. Verdan sind anfangs ähnlich groß wie die Goblins, aus denen sie erschaffen wurden, zwischen 90 und 120 cm. Nach Erreichen der Reife erlebt jeder Verdan einen plötzlichen Wachstumsschub von 60 bis 70 cm. Auf der 1. Stufe bist du eine kleine Kreatur. Wenn du die 5. Stufe erreichst, wirst du zu einer mittleren Kreatur.
Schwarblut-Heilung. Das schwarze Blut, das ein Zeichen für die Verbindung deines Volkes zu Dem-was-Aushält, verstärkt deine natürliche Heilung. Wenn du bei einer kurzen Rast eine 1 oder 2 würfelst, kannst du den Würfel erneut werfen und musst das neue Ergebnis nehmen.
Überzeugungskraft. Der Mangel an Geschichte in deinem Volk macht dich vertrauenswürdig und bescheiden. Du bist geübt im Überreden.
Telepathische Einsicht. Die Verbindung deines Geistes mit der Welt um dich herum stärkt deinen Willen. Du hast einen Vorteil bei allen Rettungswürfen auf Weisheit und Charisma.