Untergrundgnom

Fähigkeitspunkte Wähle:
(a) Ein Wert +2 und ein anderer +1
(b) Drei unterschiedliche Werte +1
Größe Klein
Geschwindigkeit 9m
Sprache Gemeinsprache und eine weitere Sprache auf die du dich mit deinem DM einigst.
Quelle MPMM Seite 11

Kreaturentyp. Du bist ein Humanoid. Für jede Voraussetzung oder jeden Effekt, der erfordert, dass du ein Gnom bist, giltst du ebenfalls als Gnom.

Dunkelsicht. Du kannst in schwachem Licht im Umkreis von 36m sehen, als wäre es helles Licht und in der Dunkelheit, als wäre es schwaches Licht. Du nimmst Farben in dieser Dunkelheit nur als Grautöne wahr.

Gnomische Magie-Resistenz. Du hast einen Vorteil auf Intelligenz-, Weisheits- und Charisma-Würfe gegen Zaubersprüche.

Svirfneblin-Gabe . Ab der 3. Stufe kannst du den Zauber disguise self mit dieser Eigenschaft wirken. Ab der 5. Stufe kannst du mit dieser Eigenschaft auch den Zauber nondetection wirken, ohne materielle Komponenten zu benötigen. Sobald du einen dieser Zauber mit dieser Eigenschaft gewirkt hast, kannst du ihn erst wieder nach einer langen Rast wirken. Du kannst diese Zauber auch mit Zauberplätzen der entsprechenden Stufe wirken.
Intelligenz, Weisheit oder Charisma ist deine Zauberfähigkeit für diese Zauber, wenn du sie mit dieser Eigenschaft wirkst (wähle sie, wenn du diese Rasse wählst).

Svirfneblin-Tarnung. Wenn du einen Geschlichkeitswurf (Tarnung) ablegst, kannst du dies mit Vorteil machen. Diese Eigenschaft kannst du so oft einsetzen, wie es deinem Übungsbonus entspricht, und du erhältst nach einer langen Rast alle verbrauchten Einsätze zurück.