Fähigkeitspunkte | STR +2; KON +2; INT -4; CHA -4 |
Größe | Mittel |
Geschwindigkeit | 9m |
Sprache | Troglodytisch |
Quelle | DMG Seite 282 |
Chamäleon-Haut. Du hast einen Vorteil bei Geschicklichkeitsüberprüfungen (Heimlichkeit), um dich zu verstecken.
Dunkelsicht. Du kannst in schwachem Licht im Umkreis von 18 m sehen, als wäre es helles Licht, und in der Dunkelheit, als wäre es schwaches Licht. Du kannst in der Dunkelheit keine Farben erkennen, nur Grautöne.
Empfindlichkeit gegen Sonnenlicht. Wenn du dich im Sonnenlicht aufhältst, hast du einen Nachteil bei Angriffswürfen und bei Weisheitsprüfungen (Wahrnehmung), die sich auf das Sehen beziehen.
Gestank. Jede Kreatur, die kein Troglodyt ist und sich zu Beginn ihres Zuges in einem Umkreis von 1,5 m um dich befindet, muss einen Konstitutions Rettungswurf von SG 12 bestehen, um nicht vergiftet zu werden, bis die Kreatur ihren nächsten Zug beginnt. Bei einem erfolgreichen Rettungswurf ist die Kreatur 1 Stunde lang immun gegen den Gestank aller Troglodyten.
Natürliche Rüstung. Deine dicke Haut gewährt dir einen Bonus von +1 auf deine Rüstungsklasse.