Fähigkeitspunkte | Wähle: (a) Ein Wert +2 und ein anderer +1 (b) Drei unterschiedliche Werte +1 |
Größe | Klein, Mittel |
Geschwindigkeit | 9m; 9m klettern |
Sprache | Gemeinsprache und eine weitere Sprache auf die du dich mit deinem DM einigst. |
Quelle | MPMM Seite 33 |
Größe. Du bist Mittelgroß oder klein. Du wählst die Größe, wenn du diese Rasse auswählst.
Dunkelsicht. Du kannst in schwachem Licht im Umkreis von 18 m sehen, als wäre es helles Licht und in der Dunkelheit, als wäre es schwaches Licht. Du nimmst Farben in dieser Dunkelheit nur als Grautöne wahr.
Katzenhafte Gewandtheit. Deine Reflexe und Agilität erlauben es dir, dich mit einem Schub an Geschwindigkeit zu bewegen. Wenn du dich in deinem Zug im Kampf bewegst, kannst du deine Geschwindigkeit bis zum Ende des Zuges verdoppeln. Wenn du diese Eigenschaft einmal benutzt hast, kannst du sie erst wieder benutzen, wenn du dich in einem deiner Züge 0 m weit bewegst.
Katzenkrallen. Du kannst deine Krallen für unbewaffnete Schläge einsetzen. Wenn du damit triffst, verursacht der Schlag 1W6 + deinen Stärkemodifikator anstelle des für einen unbewaffneten Schlag üblichen Hiebschadens.
Katzentalent. Du bist geübt in Wahrnehmung und Heimlichkeit.
Kletterer. Deine Klettergeschwindigkeit entspricht deiner Gehgeschwindigkeit.