Kenku (MPMM)

Fähigkeitspunkte Wähle:
(a) Ein Wert +2 und ein anderer +1
(b) Drei unterschiedliche Werte +1
Größe Klein, Mittel
Geschwindigkeit 9m
Sprache Gemeinsprache und eine weitere Sprache auf die du dich mit deinem DM einigst.
Quelle MPMM Seite 24

Größe. Deine größe ist klein oder mittelgroß. Wähle sie bei der Charaktererstellung.

Experte für Fälschung. Du kannst die Handschrift und das Kunsthandwerk anderer Wesen duplizieren. Du hast einen Vorteil bei allen Überprüfungen zur Herstellung von Fälschungen oder Duplikaten bestehender Gegenstände.

Kenku-Gedächtnis. Dank deines übernatürlich guten Gedächtnisses beherrschst du zwei Fertigkeiten deiner Wahl.
Wenn du eine Fähigkeitsprüfung mit einer Fertigkeit machst, die du beherrschst, kannst du dir einen Vorteil verschaffen, bevor sie durchführst. Du kannst dir auf diese Weise so oft einen Vorteil verschaffen, wie es deinem Übungsbonus entspricht, und du erhältst alle Verbrauche nach langer Rast zurück.

Mimikry. Du kannst Geräusche, die du gehört hast, einschließlich Stimmen, genau imitieren. Eine Kreatur, die deine Geräusche hört, kann nur mit einer erfolgreichen Weisheitsprüfung (Motive erkennen) gegen einen SG von 8 + deinem Übungsbonus + deinem Charisma-Modifikator erkennen, dass es sich um Imitationen handelt.