Kalashtar

Fähigkeitspunkte WEI +2; CHA+1
Größe Mittel
Geschwindigkeit 9m
Sprache Gemeinsprache, Quori und eine Sprache deiner Wahl
Quelle ERLW Seite 29

Alter. Kalashtar altern genau wie Menschen.

Gesinnung. Der edle Geist, der mit einem Kalashtar verbunden ist, treibt ihn zu rechtmäßigem und gutem Verhalten an. Die meisten Kalashtar verbinden starke Selbstdisziplin mit Mitgefühl für alle Wesen, aber einige Kalashtar widerstehen dem tugendhaften Einfluss ihres Geistes.

Größe. Du bist mittelgroß.

Dualer Geist. Du hast einen Vorteil bei allen Weisheitswürfen.

Mentale Disziplin. Du hast Resistenz gegen psychischen Schaden.

Mentale Verbindung. Du kannst mit jeder Kreatur, die du sehen kannst, telepathisch sprechen, vorausgesetzt, die Kreatur befindet sich in einem Umkreis von 3 m mal deiner Stufe um dich herum. Du musst keine gemeinsame Sprache mit der Kreatur haben, damit sie deine telepathischen Äußerungen versteht, aber die Kreatur muss mindestens eine Sprache verstehen können.
Wenn du diese Eigenschaft benutzt, um telepathisch mit einer Kreatur zu sprechen, kannst du deine Aktion nutzen, um dieser Kreatur die Fähigkeit zu geben, 1 Stunde lang oder bis du diesen Effekt als Aktion beendest, telepathisch mit dir zu sprechen. Um diese Fähigkeit zu nutzen, muss die Kreatur dich sehen können und sich innerhalb der Reichweite dieser Eigenschaft befinden. Du kannst diese Fähigkeit jeweils nur einer Kreatur geben; wenn du sie einer Kreatur gibst, nimmst du sie einer anderen Kreatur weg, die sie hat.

Von Träumen abgetrennt. Kalashtar schlafen, aber sie verbinden sich nicht mit der Ebene der Träume, wie andere Kreaturen es tun. Stattdessen schöpft ihr Geist aus den Erinnerungen ihres jenseitigen Geistes, während sie schlafen. Als solche sind sie immun gegen Zauber und andere magische Effekte, die sie zum Träumen auffordern, wie z.B. Träumen, aber nicht gegen Zauber und andere magische Effekte, die sie in den Schlaf versetzen, wie z.B. Schlaf.