Fähigkeitspunkte | Wähle: (a) Ein Wert +2 und ein anderer +1 (b) Drei unterschiedliche Werte +1 |
Größe | Klein, Mittel |
Geschwindigkeit | 9m |
Sprache | Gemeinsprache und eine weitere Sprache auf die du dich mit deinem DM einigst. |
Quelle | VRGR Seite 18 |
Kreaturentyp. Du bist eine Fee.
Größe. Du bist mittelgroß oder klein. Du wählst die Größe, wenn du diese Abstammung erhältst.
Erbe der Vorfahren. Wenn du eine Rasse durch diese Abstammungslinie ersetzt, kannst du die folgenden Elemente dieser Rasse behalten: alle Fertigkeitsfähigkeiten, die du von ihr erhalten hast, und alle Kletter-, Flug- oder Schwimmgeschwindigkeiten, die du von ihr erhalten hast.
Wenn du keines dieser Elemente beibehältst oder diese Abstammung bei der Charaktererschaffung wählst, erhältst du die Beherrschung von zwei Fertigkeiten deiner Wahl.
Dunkelsicht. Du kannst in schwachem Licht im Umkreis von 18 m sehen, als wäre es helles Licht und in der Dunkelheit, als wäre es schwaches Licht. Du nimmst Farben in dieser Dunkelheit als Grautöne wahr.
Unheimliches Ding. Als Bonusaktion kannst du eine Locke deines Haares, einen deiner Nägel oder einen deiner Zähne auf harmlose Weise entfernen. Dieses Ding ist mit Magie belegt, bis du eine lange Rast einlegst. Wenn du so etwas mit dieser Fähigkeit erschaffen hast, kannst du das erst nach langer Rast erneut. Der fehlende Teil wächst dabei nach. Solange es auf diese Weise mit Magie belegt ist, kannst du diese Aktionen ausführen:
- Telepathische Nachricht. Als Aktion kannst du eine telepathische Nachricht an die Kreatur senden, die das Ding hält oder trägt, solange du weniger als 16 km davon entfernt bist. Die Nachricht kann bis zu 25 Wörter enthalten.
- Fernbetrachtung. Solange du weniger als 16km von dem Ding entfernt bist, kannst du dich als Aktion in Trance versetzen. Die Trance dauert 1 Minute, endet aber vorzeitig, wenn du sie abbrichst (keine Aktion erforderlich) oder handlungsunfähig bist. Während dieser Trance kannst du von dem Ding aus sehen und hören, als ob du dich dort befändest, wo es ist. Während du deine Sinne dort einsetzt, bist du in Bezug auf deine eigene Umgebung geblendet und betäubt. Wenn die Trance endet, wird das Ding harmlos zerstört.
Verhexungsmagie. Mit dieser Eigenschaft kannst du die Zauber disguise self und hex wirken. Sobald du einen dieser Zauber mit dieser Eigenschaft gewirkt hast, kannst du ihn erst wieder nach einer langen Rast wirken. Du kannst diese Zauber auch mit einem beliebigen Zauberslot wirken.
Intelligenz, Weisheit oder Charisma ist deine Zauberfähigkeit für diese Zauber (wähle die Fähigkeit, wenn du diese Abstammung erhältst).