Goblin (MPMM)

Fähigkeitspunkte Wähle:
(a) Ein Wert +2 und ein anderer +1
(b) Drei unterschiedliche Werte +1
Größe Klein
Geschwindigkeit 9m
Sprache Gemeinsprache und eine weitere Sprache auf die du dich mit deinem DM einigst.
Quelle MPMM Seite 20

Kreaturentyp. Du bist ein humanoid. Du wirst auch als Goblin berücksichtig, für jegliche Situationen oder Effekte in denen du ein Goblin sein musst.

Dunkelsicht. Du kannst bei schwachem Licht im Umkreis von 18m sehen, als ob es helles Licht wäre, und in der Dunkelheit, als ob es schwaches Licht wäre. Du kannst in der Dunkelheit keine Farben erkennen, nur Grautöne.

Feenblut. Du bist im Vorteil bei Rettungswürfen um den Zustand bezaubert zu vermeiden oder zu beenden.

Flinkes Entkommen. Du kannst in jedem deiner Züge die Aktion „Ausweichen“ oder „Verstecken“ als Bonusaktion ausführen.

Wut der Kleinen. Wenn du einer Kreatur mit einem Angriff oder einem Zauber Schaden zufügst und die Kreatur größer ist als du, kannst du bewirken, dass der Angriff oder der Zauber der Kreatur zusätzlichen Schaden zufügt. Der zusätzliche Schaden entspricht deinem Übungsbonus.

Diese Eigenschaft kann so oft genutzt werden, wie es deinem Übungsbonus entspricht. Verbrauchten Aufladungen sind nach einer langen Rast widerhergestellt.