Fähigkeitspunkte | GES +2; KON +1 |
Größe | Klein |
Geschwindigkeit | 9m |
Sprache | Gemeinsprache, Goblinisch |
Quelle | ERLW Seite 26 |
Alter. Goblins werden mit 8 Jahren erwachsen und leben bis zu 60 Jahre lang.
Gesinnung. In Eberron sind die Goblins normalerweise neutral. Sie neigen dazu, auf sich selbst aufzupassen, vorzugsweise ohne unerwünschte Aufmerksamkeit von größeren, mächtigeren Leuten zu erregen.
Dunkelsicht. Da du an das Leben unter der Erde gewöhnt bist, verfügst du über eine hervorragende Sicht in der Dunkelheit und im Halbdunkel. Du kannst bei schwachem Licht im Umkreis von 18m sehen, als ob es helles Licht wäre, und in der Dunkelheit, als ob es schwaches Licht wäre. Du kannst in der Dunkelheit keine Farben erkennen, nur Grautöne.
Flinkes Entkommen. Du kannst in jedem deiner Züge die Aktion „Ausweichen“ oder „Verstecken“ als Bonusaktion ausführen.
Wut der Kleinen. Wenn du einer Kreatur mit einem Angriff oder einem Zauber Schaden zufügst und die Kreatur größer ist als du, kannst du bewirken, dass der Angriff oder der Zauber der Kreatur zusätzlichen Schaden zufügt. Der zusätzliche Schaden entspricht deiner Stufe. Wenn du diese Eigenschaft einmal benutzt hast, kannst du dies erst nach einer kurzen oder lagen Rast wieder.