Githyanki

Fähigkeitspunkte Wähle:
(a) Ein Wert +2 und ein anderer +1
(b) Drei unterschiedliche Werte +1
Größe Mittel
Geschwindigkeit 9m
Sprache Gemeinsprache und eine weitere Sprache auf die du dich mit deinem DM einigst.
Quelle MPMM Seite 18

Astralwissen. Du kannst auf mystische Weise auf ein Reservoir an Erfahrungen von Wesenheiten zugreifen, die mit der Astralebene verbunden sind. Immer wenn du eine lange Rast beendest, bist du geübt in einer Fertigkeit deiner Wahl und im Umgang mit einer Waffe oder einem Werkzeug aus dem Spielerhandbuch deiner Wahl, wenn du dein Bewusstsein kurzzeitig in die Astralebene projizierst. Diese Fertigkeiten bleiben bis zum Ende deiner nächsten langen Ruhepause erhalten.

Githyanki-Psionik. Du kennst den Magierhand Zaubertrick, und die Hand ist unsichtbar, wenn du den Zaubertrick mit dieser Eigenschaft wirkst.
Wenn du die 3. Stufe erreichst, kannst du mit dieser Eigenschaft einmal den Zauber jump wirken. Wenn du die 5. Stufe erreichst, kannst du mit dieser Eigenschaft einmal den Zauber misty step wirken. Beide Zauber kannst du nach einer langen Rast jeweils erneut wirken und sie benötigen keine materialien, wenn sie mit dieser Eigenschaft gewirkt werden.

Intelligenz, Weisheit oder Charisma ist deine Zauberfertigkeit für diese Zauber, wenn du sie mit dieser Eigenschaft wirkst (wähle sie bei der Charaktererstellung).

Psychische Widerstandsfähigkeit. Du hast eine Resistenz gegen psychischen Schaden.