Giff

Fähigkeitspunkte Wähle:
(a) Ein Wert +2 und ein anderer +1
(b) Drei unterschiedliche Werte +1
Größe Mittel
Geschwindigkeit 9m; 9m schwimmen
Sprache Gemeinsprache und eine weitere Sprache auf die du dich mit deinem DM einigst.
Quelle AAG Seite 12

Astraler Funke. Deine psychische Verbindung zur Astralebene ermöglicht dir den mystischen Zugriff auf einen Funken göttlicher Macht, den du durch deine Waffen kanalisieren kannst. Wenn du ein Ziel mit einer einfachen oder kriegerischen Waffe triffst, kannst du dem Ziel zusätzlichen Kraftschaden in Höhe deines Übungsbonus zufügen.
Du kannst diese Eigenschaft so oft einsetzen, wie es deinem Übungsbonus entspricht, jedoch nicht öfter als einmal pro Runde. Du erhältst alle verbrauchten Einsätze nach einer langen Rast zurück.

Hippo-Körperbau. Du hast einen Vorteil bei auf Stärke basierenden Fähigkeitsprüfungen und Stärkewürfen. Außerdem zählst du bei der Bestimmung deiner Tragfähigkeit und des Gewichts, das du schieben, ziehen oder heben kannst, als eine Nummer größer.

Schusswaffenbeherrschung. Du hast eine mystische Verbindung zu Feuerwaffen, die auf die Götter des Giffs zurückgeht, die sich an solchen Waffen erfreuten. Du beherrschst alle Feuerwaffen und ignorierst die Ladeeigenschaft jeder Feuerwaffe. Wenn du mit einer Schusswaffe aus großer Entfernung angreifst, hast du außerdem keinen Nachteil bei deinem Angriffswurf.

Schwimmen. Deine Schwimmgeschwindigkeit entspricht deiner Gehgeschwindigkeit.