Fähigkeitspunkte | Wähle: (a) Ein Wert +2 und ein anderer +1 (b) Drei unterschiedliche Werte +1 |
Größe | Mittel |
Geschwindigkeit | 9m |
Sprache | Gemeinsprache und eine weitere Sprache auf die du dich mit deinem DM einigst. |
Quelle | MPMM Seite 15 |
Firbolg-Magie. Mit dieser Eigenschaft kannst du jeweils einmal die Zauber detect magic und disguise self wirken. Mit diesem disguise self kannst du bis zu 1m kleiner oder größer erscheinen. Beide Zauber stehen nach einer langen Rast wieder zur Verfügung. Du kannst diese Zauber auch mit jedem beliebigen Zauberplatz wirken, der dir zur Verfügung steht.
Intelligenz, Weisheit oder Charisma ist deine Zauberfähigkeit für diese Zauber, wenn du sie mit dieser Eigenschaft wirkst (wähle sie, bei der Charaktererstellung).
Mächtiger Körperbau. Du zählst bei der Bestimmung deiner Tragfähigkeit und des Gewichts, das du schieben, ziehen oder heben kannst, als eine Größe größer.
Sprache der Bestie und des Blattes. Du hast die Fähigkeit, in begrenztem Maße mit Tieren, Pflanzen und der Vegetation zu kommunizieren. Sie können die Bedeutung deiner Worte verstehen, aber du hast keine besondere Fähigkeit, sie im Gegenzug zu verstehen. Du hast einen Vorteil bei allen Charisma-Proben, die du machst, um sie zu beeinflussen.
Verborgener Schritt. Als Bonusaktion kannst du dich auf magische Weise, bis zum Beginn deines nächsten Zuges, deines Angriffs oder bist jemanden zu einem Rettungswurf zwingst, unsichtbar machen. Du kannst diese Eigenschaft so oft einsetzen, wie es deinem Übungsbonus entspricht, und du erhältst alle verbrauchten Einsätze nach einer langen Rast zurück.