Fähigkeitspunkte | Wähle: (a) Ein Wert +2 und ein anderer +1 (b) Drei unterschiedliche Werte +1 |
Größe | Mittel |
Geschwindigkeit | 9m |
Sprache | Gemeinsprache und eine weitere Sprache auf die du dich mit deinem DM einigst. |
Quelle | MPMM Seite 13 |
Kreaturentyp. Du bist ein Humanoid. Du giltst auch als Elf für jede Voraussetzung oder jeden Effekt, der erfordert, dass du ein Elf bist.
Dunkelsicht. Du kannst in schwachem Licht im Umkreis von 18m sehen, als wäre es helles Licht und in der Dunkelheit, als wäre es schwaches Licht. Du nimmst Farben in dieser Dunkelheit nur als Grautöne wahr.
Eladrin-Saison. Wähle die Jahreszeit deines Eladrins: Herbst, Winter, Frühling oder Sommer. Diese kann nach jeder langen Rast geändert werden.
Feenblut. Du hast einen Vorteil bei Rettungswürfen, die du machst, um den Zustand der Verzauberung zu vermeiden oder zu beenden.
Fey-Schritt. Als Bonusaktion kannst du dich auf magische Weise bis zu 9m weit in einen unbesetzten Raum teleportieren, den du sehen kannst. Du kannst diese Eigenschaft so oft einsetzen, wie es deinem Übungsbonus entspricht, und du erhältst alle verbrauchten Einsätze zurück, wenn du eine lange Rast beendet hast.
Wenn du die 3. Stufe erreichst, erhältst der Fey-Schritt einen zusätzlichen Effekt, der auf deiner Jahreszeit basiert; wenn der Effekt einen Rettungswurf erfordert, ist der SG 8 + Übungsbonus+ Intelligenz-, Weisheits- oder Charisma-Modifikator (wähle eines, bei der Charakter-Erstellung):
- Herbst. Unmittelbar nachdem du deinen Fey-Schritt eingesetzt hast, müssen bis zu zwei Kreaturen deiner Wahl, die du in einem Umkreis von 3m sehen kannst, einen Weisheits-Rettungswurf bestehen. Bei einem Fehlschlag sind sie für 1 Minute von dir verzaubert, oder bis du oder deine Gefährten den Kreaturen Schaden zufügen.
- Winter. Wenn du deinen Fey-Schritt einsetzt, muss eine Kreatur deiner Wahl, die du vor deiner Teleportation im Umkreis von 1,5m sehen kannst, einen Weisheits-Rettungswurf bestehen oder sich bis zum Ende deines nächsten Zuges vor dir fürchten.
- Frühling. Wenn du deinen Fey-Schritt einsetzt, kannst du eine willige Kreatur im Umkreis von 1,5m berühren. Diese Kreatur teleportiert sich dann an deiner Stelle und erscheint in einem unbesetzten Raum deiner Wahl, den du im Umkreis von 9m um dich herum sehen kannst.
- Sommer. Unmittelbar nachdem du deinen Fey-Schritt eingesetzt hast, erleidet jede Kreatur deiner Wahl, die du im Umkreis von 1,5m sehen kannst, Feuerschaden in Höhe deines Übungsbonus.
Scharfe Sinne. Du bist geübt in der Fertigkeit Wahrnehmung.
Trance. Du brauchst nicht zu schlafen, und Magie kann dich nicht in Schlaf versetzen. Du kannst eine lange Rast in 4 Stunden beenden, wenn du diese Stunden in einer tranceartigen Meditation verbringst, während der du dein Bewusstsein behältst.
Jedes Mal, wenn du diese Trance beendest, erwirbst du einen Übungsbonus in zwei Bereichen, die du eigentlich nicht beherrschst. Wähle aus Waffen, Werkzeuge oder Fertigkeiten, bis du insgesamt zwei Übungsboni verteilt hast. Du erwirbst diesen Übungsbonus auf mystische Weise, indem du sie aus deinem gemeinsamen elfischen Gedächtnis abrufst, und du behältst ihn bis zum Ende deiner nächsten langen Rast.