Echsenvolk (VGM)

Fähigkeitspunkte KON +2: WEI +1
Größe Mittel
Geschwindigkeit 9m; 9m schwimmen
Sprache Gemeinsprache, Drakonisch
Quelle VGtM Seite 111

Alter. Eidechsenmenschen werden mit etwa 14 Jahren erwachsen und leben selten länger als 60 Jahre.

Größe. Echsenmenschen sind etwas massiger und größer als Menschen, und ihre bunten Rüschen lassen sie noch größer erscheinen. Ihre Größe ist mittelgroß.

Atem anhalten. Du kannst deinen Atem bis zu 15 Minuten am Stück anhalten.

Biss. Dein Reißzahnmaul ist eine natürliche Waffe, mit der du unbewaffnete Schläge ausführen kannst. Wenn du damit triffst, fügst du durchdringenden Schaden in Höhe von 1W6 + deinem Stärkemodifikator zu, anstatt des für einen unbewaffneten Schlag üblichen Hiebschadens.

Gerissener Kunsthandwerker. Während einer kurzen Rast kannst du Knochen und Haut von einer erschlagenen Bestie, einem Konstrukt, einem Drachen, einer Monstrosität oder einer Pflanzenkreatur der Größe klein oder größer ernten, um einen der folgenden Gegenstände herzustellen: einen Schild, eine Keule, einen Speer oder 1W4 Pfeile oder Blasrohrnadeln. Um diese Eigenschaft zu nutzen, brauchst du eine Klinge, wie z.B. einen Dolch, oder ein geeignetes Handwerkszeug, wie z.B. das Werkzeug eines Lederers.

Hungriger Kiefer. Im Kampf kannst du dich in einen bösartigen Fressrausch stürzen. Als Bonusaktion kannst du einen Spezialangriff mit deinem Biss ausführen. Wenn der Angriff trifft, fügt er den normalen Schaden zu und du erhältst vorübergehend Trefferpunkte in Höhe deines Konstitutionsmodifikators (mindestens 1). Du kannst diese Eigenschaft erst nach einer kurzen oder langen Rast wieder einsetzen.

Macht des Jägers. Du erlangst die Beherrschung von zwei der folgenden Fertigkeiten deiner Wahl: Mit Tieren umgehen, Naturkunde, Wahrnehmung, Heimlichkeit und Überlebenskunst.

Natürliche Rüstung. Du hast eine zähe, schuppige Haut. Wenn du keine Rüstung trägst, ist dein Rüstungsklasse von 13 + dein Geschicklichkeitsmodifikator. Du kannst deine natürliche Rüstung benutzen, um deine RK zu bestimmen, wenn die Rüstung, die du trägst, dir niedrigere Werte bescheren würde. Die Vorteile eines Schildes gelten wie immer, wenn du deine natürliche Rüstung benutzt.

Schwimmtempo. Du hast eine Schwimmgeschwindigkeit von 9 m.