Duergar

Fähigkeitspunkte Wähle:
(a) Ein Wert +2 und ein anderer +1
(b) Drei unterschiedliche Werte +1
Größe Mittel
Geschwindigkeit 9m
Sprache Gemeinsprache und eine weitere Sprache auf die du dich mit deinem DM einigst.
Quelle MPMM Seite 12

Kreaturentyp. Du bist ein Humanoid. Du giltst auch als Zwerg für alle Voraussetzungen oder Effekte, die einen Zwerg voraussetzen.

Duergarmagie. Ab der 3. Stufe kannst du mit dieser Eigenschaft den Zauber enlarge/reduce auf dich wirken, ohne eine materielle Komponente zu benötigen. Ab der 5. Stufe kannst du mit dieser Eigenschaft auch denZauber invisiblity auf dich wirken, ohne dass du eine materielle Komponente benötigst. Sobald du einen dieser Zauber mit dieser Eigenschaft gewirkt hast, kannst du ihn erst wieder nach einer langen Rast wirken. Du kannst diese Zauber auch mit Zauberplätzen der entsprechenden Stufe wirken.

Intelligenz, Weisheit oder Charisma ist deine Zauberfertigkeit für diese Zauber, wenn du sie mit dieser Eigenschaft wirkst (wähle die Eigenschaft bei der Wahl der Charaktererstellung).

Dunkelsicht. Du kannst in schwachem Licht im Umkreis von 36m sehen, als wäre es helles Licht und in der Dunkelheit, als wäre es schwaches Licht. Du nimmst Farben in dieser Dunkelheit nur als Grautöne wahr.

Psionische Tapferkeit. Du hast einen Vorteil bei Rettungswürfen gegen die Zustände verzaubert und betäubt.

Zwergische Unverwüstlichkeit. Du hast einen Vorteil bei Rettungswürfen, die du machst, um den Zustand „vergiftet“ zu vermeiden oder zu beenden. Du hast außerdem Resistenz gegen Giftschaden.