Fähigkeitspunkte | INT +2; CHA+1 |
Größe | Mittel |
Geschwindigkeit | 9m |
Sprache | Gemeinsprache, Drakonisch |
Quelle | EGtW Seite 168 |
Alter. Junge Drachenblütige wachsen schnell. Sie können schon Stunden nach dem Schlüpfen laufen, erreichen mit 3 Jahren die Größe und Entwicklung eines 10-jährigen Menschenkindes und werden mit 15 Jahren erwachsen. Sie werden etwa 80 Jahre alt.
Größe. Drachenblütige sind größer und schwerer als Menschen, sie sind weit über 1,80 m groß und wiegen im Durchschnitt 115 kg. Ihre Größe ist mittelgroß.
Dunkelsicht. Du kannst bei schwachem Licht im Umkreis von 18m sehen, als ob es helles Licht wäre, und bei Dunkelheit, als ob es schwaches Licht wäre. Du kannst in der Dunkelheit keine Farben erkennen, nur Grautöne.
Drakonische Abstammung. Du bist drakonischer Abstammung. Wähle einen Drachentyp aus der Tabelle Drakonische Abstammung. Deine Atemwaffe und dein Schadenswiderstand werden durch den Drachentyp bestimmt, wie in der Tabelle angegeben.
Drache | Schadensart | Odemwaffe |
---|---|---|
Schwarz | Säure | 1,5 x 9m Linie (GES. Rettungswurf) |
Blau | Blitz | 1,5 x 9m Linie (GES. Rettungswurf) |
Messing | Feuer | 1,5 x 9m Linie (GES. Rettungswurf) |
Bronze | Blitz | 1,5 x 9m Linie (GES. Rettungswurf) |
Kupfer | Säure | 1,5 x 9m Linie (GES. Rettungswurf) |
Gold | Feuer | 5m Kegel (GES. Rettungswurf) |
Grün | Gift | 5m Kegel (KON. Rettungswurf) |
Rot | Feuer | 5m Kegel (GES. Rettungswurf) |
Silber | Kälte | 5m Kegel (KON. Rettungswurf) |
Weiß | Kälte | 5m Kegel (KON. Rettungswurf) |
Kraftvolle Präsenz. Du kannst dein Verständnis von kreativer Diplomatie oder Einschüchterung nutzen, um ein Gespräch zu deinen Gunsten zu lenken. Wenn du eine Charisma Prüfung (Einschüchtern oder Überzeugen) machst, hast du dabei einen Vorteil. Wenn du diese Eigenschaft einmal benutzt hast, kannst du dies erst wieder nach einer kurzen oder lange Rast.
Odemwaffe. Du kannst deine Aktion nutzen, um zerstörerische Energie auszuatmen. Deine drakonische Abstammung bestimmt die Größe, Form und Schadensart des Ausstoßes.
Wenn du deine Odemwaffe einsetzt, muss jede Kreatur im Bereich des Ausatmens einen Rettungswurf ablegen, dessen Art durch deine drakonische Abstammung bestimmt wird. Der DC für diesen Rettungswurf ist 8 + dein Konstitutionsmodifikator + dein Übungsbonus. Eine Kreatur erleidet bei einem misslungenen Schutzwurf 2W6 Schaden, bei einem erfolgreichen Rettungswurf nur halb so viel Schaden.
Der Schaden erhöht sich auf 3W6 bei Stufe 6, 4W6 bei Stufe 11 und 5W6 bei Stufe 16. Nachdem du deine Odem benutzt hast, kannst du sie erst wieder nach einer kurzen oder langen Rast einsetzen.
Schadensresistenz. Du besitzt Resistenz gegen die Schadensart, die mit deiner drakonischen Abstammung verbunden ist.