Aasimar (DMG)

Fähigkeitspunkte WEI +1; CHA+2
Größe Mittel
Geschwindigkeit 9m
Sprache Gemeinsprache, Himmlisch
Quelle DMG Seite 286

Alter. Aasimar werden genauso schnell erwachsen wie Menschen, leben allerdings einige wenige Jahre länger.

Gesinnung. Aufgrund ihrer himmlischen Herkunft sind Aasimar oft gut. Jedoch fallen einige Aasimar dem Bösen anheim und weisen ihr Erbe zurück.

Größe. Aasimar sind gebaut wie gut proportionierte Menschen. Sie sind mittelgroß.

Dunkelsicht. Dank ihrer himmlischen Herkunft besitzen Aasimar eine überlegene Sicht in dunklen und dämmrigen Lichtverhältnissen. Sie können in dämmrigem Licht 18m weit sehen, als ob es helles Licht wäre und in Dunkelheit, als ob es dämmriges Licht wäre. Du kannst in der Dunkelheit keine Farben erkennen, nur unterschiedliche Graustufen.

Himmlische Resistenz. Du hast Resistenzen gegen nekrotischen und gleißenden Schaden.

Himmlisches Vermächtnis. Du beherrschst den Zaubertrick Licht. Sobald du die 3. Stufe erreicht hast, kannst du mit dieser Eigenschaft einmal den Zauber „Geringere Wiederherstellung“ wirken und erhältst die Fähigkeit dazu wieder, wenn du eine lange Rast beendet hast. Sobald du die 5. Stufe erreicht hast, kannst du mit dieser Eigenschaft einmal den Zauber „Tageslicht“ wirken, und du erhältst die Fähigkeit dazu wieder, wenn du eine lange Rast beendet hast. Charisma ist deine Zauberfertigkeit für diese Zaubersprüche.