Fähigkeitspunkte | Wähle: (a) Ein Wert +2 und ein anderer +1 (b) Drei unterschiedliche Werte +1 |
Größe | Klein, Mittel |
Geschwindigkeit | 9m |
Sprache | Gemeinsprache und eine weitere Sprache auf die du dich mit deinem DM einigst. |
Quelle | MPMM Seite 34 |
Größe. Du bist Mittelgroß oder Klein. Du wählst die Größe, wenn du diese Rasse wählst.
Atem anhalten. Du kannst deinen Atem bis zu 1 Stunde lang anhalten.
Intuition der Natur. Dank deiner mystischen Verbindung zur Natur erlangst du die Fähigkeit, eine der folgenden Fertigkeiten deiner Wahl zu beherrschen: Mit Tieren umgehen, Heilkunde, Naturkunde, Wahrnehmung, Heimlichkeit oder Überlebenskunst.
Klauen. Du hast Klauen, mit denen du unbewaffnete Schläge ausführen kannst. Wenn du mit ihnen triffst, verursacht der Schlag 1W6 + deinen Stärkemodifikator Hiebschaden anstelle des für einen unbewaffneten Schlag üblichen Knüppelschadens.
Natürliche Rüstung. Dein Panzer verleiht dir eine RK von 17 (dein Geschicklichkeits-Modifikator hat keinen Einfluss auf diesen Wert). Du kannst keine leichte, mittlere oder schwere Rüstung tragen, aber wenn du einen Schild trägst, kannst du den Bonus des Schildes wie üblich anwenden.
Panzer-Verteidigung. Du kannst dich als Aktion in deinen Panzer zurückziehen. Bis du wieder auftauchst, erhältst du einen Bonus von +4 auf deine RK und hast einen Vorteil bei Rettungswürfen auf Stärke und Konstitution. Solange du in deinem Panzer steckst, liegst du am Boden, deine Geschwindigkeit ist 0 und kann sich nicht erhöhen, du hast einen Nachteil bei Rettungswürfen auf Geschicklichkeit, du kannst keine Reaktionen ausführen und die einzige Aktion, die du ausführen kannst, ist eine Bonusaktion, um aus deinem Panzer herauszukommen.